Donnerstag, 9. März 2017

Cordula und 3 Paar Socken

Hallo meine Lieben,
endlich gibt es Neuigkeiten auf dem Blog.

Schon seit einiger Zeit habe ich das Schnittmuster von Katharina aka Froebelina
für den Strickbeutel Cordula,
nun bin ich endlich dazugekommen, ihn zu nähen
ich bin ganz begeistert, von dem schönen Täschchen,
obwohl ich beim Nächsten ein paar Änderungen vornehmen werde.
Cordula und Socken Post
Da ich ja häufig beim Arzt stricke, um die Wartezeit zu überbrücken,
ist Cordula nun unentbehrlich für mich geworden.

 genäht habe ich mit einem gut abgelagerten Stöffchen, 
das jetzt sein 2. Leben eingehaucht bekam
 das orangefarbene Baumwollfutter passt sehr gut dazu.
Innen hab ich ein Reißverschlußtäschchen eingebaut, 
in dem ich Schere und Nadel unterbringen kann.
Vorderseite mit Bordüre
Rückseite mit großen Blumen

Und nun zu den Socken,
  das erste Paar sind Kniestrümpfe, für die extakalten Tage,
das zweite Paar hab ich nach dem Muster (Ringel) 
von einem Paar Lieblingssocken, 
die inzwischen dünn und ausgeleiert sind,
mir die Farben und die verschieden breiten Ringel 
schon immer gut gefallen haben, gestrickt.
Scha****mayr Reg** hab ich ja in sehr vielen Farben "auf Lager",
so dass die Farben ziemlich gut gepasst haben.
Das 3. Paar hier links, ist inzwischen auch schon fertig,
diese sind aus Ric*hwolle.

Da heute alles für mich ist, schaue ich mal wieder bei Rums vorbei.
Bei Gusta gibts die Upcycling Linkparty
Nähfrosch Kostenlose Schnittmuster
Elkes Froh und Kreativ Party
und bei Meertje 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Eure
Nähoma 




Post 253

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne praktische Tasche. Die Socken sind auch sehr hübsch. Danke für den Link und ein schönes Wochenende.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen :O))))
    Die Stricktasche für unterwegs ist ja klasse, eine gute Idee!Die neuen Socken sind auch toll geworden, die Ringel gefallen mir sehr gut :O)
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist die geworden! Und super, dass sie dir gefällt! Noch besser finde ich, dass du jetzt schon diese tolle Tasche eingebaut hast und dir überlegt hast wie du die Tasche für dich modifizieren kannst, so muss das sein :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beimS tricken :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. das muster ist ja sowas von retro ... das hat schon wieder stil. und so einen beutel MUSS man unbedingt haben. ich stricke auch wo immer ich kann - nur meiner sieht nicht so stylisch aus :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich war in diesem Winter sooooooooo faul, was das Stricken anbelangt - und jetzt kommen Frühjahr und Sommer, da wird es dann wohl auch nichts mehr! - Toll sieht deine Tasche aus - und die Strümpfe sowieso. - Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ella, Nähoma!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    DU hast gewonnen! Dein Bild hat die meisten Stimmen bekommen!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich!

    Ich weiß, dass du den Preis nicht annehmen magst, AAAABER schau doch mal auf meinem Blog http://stich-schlinge.de nach....Überraschung...ich hab eine Lösung gefunden.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag/Wochenende
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Tascherl ist super geworden! Sowas kann man immer gebrauchen, ich hab auch etliche kleine Taschen, wo ich meine Handarbeiten rein gebe! Socken stricken tu ich auch sehr gerne.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella