Donnerstag, 2. Juli 2015

Heute mal wieder ein RUMS

RUMS - Täschchen für mich

Heute möchte ich euch mein erstes Kosmetiktäschchen zeigen,

das ich unter Anderem 
bei Marion´s  Nähtreffen im Oktober 2014 
genäht habe.

(Schäm, hatte ich wegen Krankheit vergessen zu posten, ) 

Die Gratisanleitung gibt es hier
bei Barbara. 

Berichtigung:
OOOOOhhhhh sorry, das Täschchen ist 
von Sabine,
aber auch ein Freebie 
das Täschchen von Barbara ist auch super, 
aber es hat keine Innentasche.

Liebe Sabine
bitte entschuldige, 
dass ich erst die falsche Anleitung verlinkt hatte. 
Innenleben passend zu den Eulen

Die Farben sind wie auf dem ersten Bild und das Täschchen ist nicht schief

Die anderen genähten Teilchen zeige ich euch später



Inzwischen nehme ich es als 
 Wartezimmersockenstrickzeugtasche, 
denn die kurzen Stricknadeln
und die Sockenwolle passen perfekt hinein.

vom Eulenstöffchen hatte ich gerade noch einen Rest
und das farblich passende Futter hatte Andrea dabei.

Hier noch ein paar Bildchen zur Erinnerung an´s Nähtreffen 



Model - Marion in Andrea´s 
super gewordenen Kleid
 
und hier unsere ersten fertigen Teile.
Ja so schnell hat man einen Doppelpost
und ich freu mich natürlich auf das nächste Nähtreffen, 
das irgendwann ansteht. 

Übrigens, ich war nicht krank, 
aber mein Mann hatte Urlaub 
und das neue Aquarium braucht noch viiiiel Zuwendung.
Bilder dann demnächst.

Liebe Grüße an alle meine Leser/innen 


hoffentlich bis bald 

eure Nähoma



verlinkt bei:
und Gratisschnittmuster bei Katja











Post 224

Kommentare:

  1. Tolles Täschchen ist das geworden!
    Unser Aquarium braucht bei 34,5 Grad Innentemperatur grad auch seeehr viel Zuwendung. Nach Wasserwechsel immer noch 28 Grad Wassertemperatur, inzwischen schwimmen zwei Coolpacks drin rum. Ich hoffe, die Fische überleben die Temperatur...
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist toll geworden und spitze, dass da dein Strickzeug reinpasst. Perfekt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kosmetiktäschchen mit den Eulen ist sehr schön geworden - und praktisch ist es auch :-)
    danke auch für die schönen Bilder von eurem Nähtreffen.
    Jetzt freue ich mich schon auf die Fotos vom neuen Aquarium.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella, schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Tolle Bilder hast Du vom Nähtreff mitgebracht und so schöne Dinge sind entstanden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ella,

    schön von Dir Ei eder zu lesen, hab mir schon Gedanken gemacht... Freu mich sehr, dass es Dir gut geht :-)
    Die Tasche ist klasse, dass Schnittmuster habe ich direkt abgespeichert, danke für den Tipp :-) Und die Stöffchen sind ja total süß, perfekt für die Tasche :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja fröhliche Bilder vom Nähtreffen, ihr hattet bestimmt Spaß und habt tolle Sachen produziert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen ist sehr schön und super praktisch, vor allem mit der Innentasche! Euer Nähtreffen war sicherlich sehr gelungen, die Bilder sprechen für sich und es sind allesamt tolle Sachen entstanden. So ein Leseknochen steht auch noch auf meiner Liste.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ella,
    dein "Kosmetiktäschchen" ist super geworden, begeistert bin ich auch vom bunten Innenleben. Weil du die kurzen Sockenstricknadeln erwähnst, ich habe diese kurze Variante selbst vor einigen Wochen entdeckt und würde sie nicht mehr gegen lange eintauschen. Insofern bin ich auch vom Bild mit den Socken sehr begeistert. Also die Tasche ist wirklich super schön und praktisch.
    Ich wünsche dir einen feinen Tag
    ganga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ella, das ist ein echt schönes Täschchen- der Stoff zählt auch zu meinen Lieblingsstoffen!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ella, ein schönes Kosmetiktäschchen hast du dir genäht, Eulenstoffe mag ich auch sehr gern.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, die Tasche ist wirklich schick. Der Eulenstoff passt super zum Täschchen. Ich schicke viele, liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella