Montag, 31. März 2014

Probenähen bei Nähfrosch

heute darf ich euch 
meine Probenähhose RAS
für Katja vom Nähfrosch vorstellen.
Ich finde den Schnitt  
super einfach, 
auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet
genäht habe ich die Größe 92 
für meinen kleinen Enkel.
Zuerst gab es ein paar Problemchen, da mir das Obereil zu hoch 
und die Beine zu kurz vorkamen, 
bis ich mit Katja ein paar Mails geschrieben hab.
Dabei ist herausgekommen, dass die Hose eigentlich 
für Windelträger konzipiert ist 
und die paar Zentimeter, die oben zu lang waren, unten fehlten.
Im Ebook, das von Katja gratis zur Verfügung gestellt wird
(was ich wiederum ganz Klasse finde)
hat Sie das vermerkt 
und jeder seine individuelle Hose zaubern kann.
Es wird in der Anleitung weiter erklärt, 
wie man die Weite und auch die Länge anpasst,
RAS kann von kurz über halblang, lang, als Mitwachshose,
mit oder ohne Bündchen, oder auch mit Rüschen genäht werden.

 Die Hosenbeine und das Bündchen sind genau gleich, 
da hab ich mal wieder nicht aufgepasst, 
als ich die Bilder gemacht habe.

Inzwischen hat auch mein großer Enkel Bedarf angemeldet
und so würde ich mich freuen, 
wenn Katja den Schnitt noch überarbeitet und 
auch für größere Größen anbieten würde.
Es werden auf jeden Fall noch mehrere Hosen entstehen, 
denn dadurch, dass auf der Vorderseite keine Naht ist, 
wird das Muster nicht durchtrennt 
und es gibt keine Druckstellen. 

Der Igeljersey ist von Michas Stoffecke, das Bündchen von meinem Lieblingsstoffdealer. 
Liebe Katja
vielen Dank, dass ich für dich Probenähen durfte.
Die Ergebnisse von den anderen Mädels seht ihr hier

Liebe Grüße
Nähoma

Fast vergessen, wir gehen noch 
hier, hier, hier, hier, hier und 
weil man sie auch für Mädchen nähen kann auch noch da hin 






Post - 0150

8 Kommentare:

  1. Süß!
    Den Stoff mit den Igeln finde ich auch toll. Als Kind mochte ich es immer sehr gerne, wenn auf meinen Klamotten Tiere waren - am besten so viele wie irgend möglich. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Die Hose ist sehr schö, da kann man mal sehen, wie man mit Stoffen spielen kann. Der Stoff macht sie zum Hingucker.
    Danke auch für die lieben Kommentare bei mir, freut mich sehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden!

    Ich schaffe es auch immer wieder, meine Sachen so zu fotografieren, dass es aussieht als wären sie nicht gleichmäßig lang. Schon komisch...

    Den Igelchenstoff mag ich auch sehr, da hab ich hier auch noch was von rumschwirren. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieeb Ella,
    die sieht super bequem aus und das Stöffchen ist sooo schön !
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella,
    eine ganz süße, wunderschöne Hose. Ich wünschte, ich hätte auch so
    eine tolle Nähoma gehabt. Der Stoff ist einfach Klasse.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ella,

    die Hose ist wunderschön und ich kann den jungen Mann verstehen, dass er davon MEHR braucht!!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. hallo ella,
    da bin ich mal gespannt, ob ich für meine(n) zukünftigen enkel auch sowas produzieren kann.
    ich komm dann auf dich zurück.

    :-))
    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    schickes *Höschen*! Wenn ich dann auch mal Enkelkinder haben sollte...meld ich mich bei dir... :o)
    ach...übrigens...
    Du hast also das WELTBESTE Waffelrezept ??? Magst du es denn auch verraten?
    Liebste Grüßlis
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella