Montag, 7. Oktober 2013

Geburtstagskarte



Für eine nähbegeisterte Kollegin meiner Tochter
wurde diese Geburtstagskarte hergestellt.
Ein Schnittmusterbogen, auf Karton kopiert
und diesen Sticker
habe ich dazu beigetragen.

Gemacht habe ich ihn so:

aus einem großen Kreis ca. 12cm (Weinroter Satin)

knapp am Rand 5mm Heftstich rundherum genäht,

fest gekräuselt und vernäht.

Danach das grüne Vichykaro

etwa 2cm kleinerer Durchmesser

genauso eingefasst,

aber da habe ich wegen der Stabilität

einen Karton in der passenden Größe eingelegt.

Das goldene Band, mehrmals um den Button gesteppt,

weil es einfach zu schmal gewesen wäre.

Zum Schluß wurde das goldene Geschenkband

zwischen die beiden Lagen gelegt

mit kleinen Stichen fixiert

und dann der gesamte Button auf die Karte geklebt.



Vielleicht weiß ja jemand 
um welchen Schnittmusterbogen es sich handelt?
allerdings gibt es keinen Preis dafür.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
ich schick sie noch zum Kopfkino

1 Kommentar:

  1. Liebe Nähoma,
    eine tolle Idee auch um ungeliebte Schnittmusterbögen zu verwerten!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella